Caivallon

Mein Weg zu mir selbst
Gesund leben

Start der Global Challenge 2017

24. Mai 2017

Heute möchte ich mal von etwas ganz Anderem berichten, was aber gut in diesen Blog passt und über das ich mich total freue:

Mein Arbeitgeber engagiert sich zur Zeit sehr für die Gesundheit seiner Arbeitnehmer. Zum Beispiel steht neben einem Mitarbeiter-Leasing für E-Bikes auch eine Teilnahme an der Global Challenge 2017 des internationalen Gesundheits- und Leistungsprogramms eines Schweizer Unternehmens im Raum. Und das Los hat entschieden, dass ich dabei sein darf!

Gemeinsam mit 6 Kollegen (darunter auch der Chef unseres Standortleiters!) bilde ich ein Team, das im Rahmen Challenge an einer virtuellen 100-Tage-Reise rund um die Welt teilnimmt.
Gemeinsam dokumentieren wir unsere Aktivitäten, um täglich mind. 10.000 Schritte zu erreichen und so den Weg entlang zu wandern. Unterwegs werden wir neue Orte entdecken, verspricht das hinter der Challenge stehende Unternehmen. Dazu gibt’s noch wöchentliche E-Mails, informative Lektionen, Foren zum Austauschen, Bestenlisten, Mini-Herausforderungen und Trophäen. Also genau das Richtige für mich, die auf so Klimbim steht 😉

Auch wenn ich punkto Ernährung und Abnehmen schon recht viel gelernt habe, denke ich, dass ich da das eine oder andere Neue noch lernen und für mich entdecken kann. Und die gemeinsame Teilnahme wird mich sicherlich für die eine oder andere Extrarunde zu Fuß motivieren, was zu meinem Ziel, weiter abzunehmen (und mich auch mehr zu bewegen) sehr entgegen kommt. 
Und das Beste ist: Der Start ist HEUTE!  

Ich bin schon sooooo gespannt, wie das werden wird! Natürlich halte ich euch zwischendurch auf dem Laufenden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte fülle diese Aufgabe aus: *